Was sich die Userinnen schreiben …

19. Juli 2008

Am 18. Juli 2008, 18:53, stellte die Nutzerin Margarita, Wohnort Kronberg, ins Netz:
»Hallo, auch ich kann eine Buchempfehlung geben.

Titel: Primadonna,
Autor: Hans Dieter Schreeb
List Taschenbuch, 9,95 €,
ISBN: 978-3-54860735-1 …

Es ist ein Roman, der in Baden-Baden, mitte 19.Jh. spielt, eine junge Frankfurter Sängerin lässt sich bei Pauline Viardot ausbilden.

Ich war ein bisschen traurig, als die 600 Seiten, die sich aber ganz von allein gelesen haben, schon zu Ende waren.

Eine wunderbare Ferienlektüre mit viel Sängerwissen.«

Darauf antwortete die Userin La Castafiore:
»Hallo Margarita, das klingt ja sehr interessant.
Ich habe zu Pauline Viardot mein ganz persönliches Verhältnis, denn ich habe in ihrem Haus in einem Pariser Vorort meine diversen Prüfungen der Gesangsausbildung gemacht.
So habe ich dies Buch gleich mal auf meinen Amazon-Wunschzettel gesetzt.
Liebe Grüße sendet Casta.«

Gefunden bei ›Belcanto Ensemble – Klassisches Forum für Sänger, Gesangsschüler und alle, die gern singen‹